Achtsamkeitstraining

Durch Achtsamkeitsübungen soll ein Zustand von Auf-merksamkeit, klaren Wachsein und Gelassenheit erreicht werden.

Selbstwahrnehmung

Das Üben der Achtsamkeit fördert die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und führt zu einem verbesserten, postitiven Körper-bewusstsein.

Energieräuber

Die "Energie- und Zeiträuber" können durch achtsame Übungen im Alltag identifiziert und in eine postitive Entschleunigung um-gewandelt werden. 

Stressbewältigung

Alltägliche Stresssituationen kön-nen frühzeitig durch spezielle Übungen überwunden werden, sodass das innere Gleichgewicht erhalten bleibt.

Gedanken-Karussell

Das immerwährende "Gedanken- Karussell" kann gezielt angehalten werden, sodass sich Körper und Geist entspannen und zur Ruhe finden können.
Entspannender Tee auf Tablett

Tu Dir etwas Gutes 
ERLERNE ACHTSAMKEIT

In meinen Kursen leite ich Dich an, die Achtsamkeitspraxis zu erlernen. Die Inhalte können sowohl in Gruppen, als auch im Einzelunterricht vermittelt werden. Bei der Gestaltung der Kurse gibt es ein Rahmenprogramm, welches ständig aktualisiert und erweitert wird. Dennoch ist es mir wichtig auf jede/n Teilnehmer/in individuell einzugehen und die speziellen Bedürfnisse miteinzubinden. Um diese persönliche Betreuung zu gewährleisten, finden die regelmäßigen Kurse in kleinen Gruppen statt.
Du kannst Dich im Kursbereich über das aktuelle Programm informieren und bei Gefallen ein passendes Angebot buchen. Solltest du unsicher sein, welcher Kurs Dir liegen könnte oder wünscht du eine persönliche Beratung, kannst du mich jederzeit gerne kontaktieren.
Zu den Kursen